AGB
Mit Aufgabe Deiner Bestellung erkennst Du die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Tante Ananas an:
1. Widerrufsrecht
Du kannst alle erworbenen Artikel ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Bitte nutze diesen Service sorgfältig und beachte hierzu unsere Widerrufsbelehrung unter Widerrufsbelehrung | Tante Ananas - handgemacht aus Wuppertal
Individualisierte bzw. personalisierte Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
2. Preise und Zahlungsarten
Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Versandkosten fallen zusätzlich an.
Folgende Zahlungsarten stehen Dir zur Verfügung:
- Paypal
- Überweisung
- Zahlung bei Abholung
3. Eigentumsvorbehalt; Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht
(1) Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.
(2) Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
(3) Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.
4. Annahme von Bestellungen
Die Darstellung der Produkte im Onlineshop oder in Ausstellung stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ gibst Du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Deiner Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Erst mit dieser E-Mail ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
5. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte sofort beim betreffenden Zusteller zu reklamieren und die Annahme zu verweigern, sowie unverzüglich mit Svenja Dinter Kontakt aufzunehmen, damit Svenja Dinter etwaige Rechte gegenüber dem Versender wahren kann.
6. Reklamation
Liegt ein Sachmangel an einem Produkt vor, kannst du dieses per E-Mail ([email protected]) reklamieren. Wir prüfen den Sachverhalt umgehend. Liegt ein Reklamationsgrund vor, behalten wir uns vor, das Produkt nach unserem Ermessen entweder zu reparieren, auszutauschen oder den Preis der Ware zurück zu erstatten. In keinem Fall entstehen dem Käufer hierbei weitere Kosten (z.B. für den Rückversand o.ä.).
Farbliche Abweichungen von der individuellen Bildschirmeinstellung, sowie kleinere Maßabweichungen oder Ungenauigkeiten, die der Handarbeit wesenstypisch sind, stellen keinen Sachmangel dar.
Die tatsächlichen Ausschnitte der Musterstoffe können von dem Produktfoto abweichen. Jedes Teil ist ein Unikat.
Die Kosten für einen möglichen Rückversand/ eine Retoure trägt der Käufer.
7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Svenja Dinter .
8. Sonstiges
Auf alle Verträge und Vereinbarungen zwischen dem Kunden und Svenja Dinter findet deutsches Recht Anwendung.